Ablaufplan der Grow-Räume in Fraubrunnen und Pflanzentransfer

by Cannerald
Posted on April 26, 2022 16:00

Liebe Cannerald und CannerGrow Community,


Im heutigen Blog Artikel erhaltet ihr wichtige Informationen zu den aktuellen Grow-Starts, vereinzelt eine neue Zuteilung von Grow-Räumen und ein Update zum Verkauf auf dem Marktplatz. Darüber hinaus wurde heute eine von vielen schon heiß ersehnte Funktion freigeschaltet über deren Verwendung wir Euch eine ausführliche Anleitung geben. Es lohnt sich also definitiv den kompletten Blog-Artikel bis zum Ende zu lesen.

Cannerald ist ab sofort wieder unabhängig von anderen Lieferanten
Die letzten zwei Lieferungen von GMP Stecklingen unseres kanadischen GMP Lieferanten sind letzte Woche eingetroffen. Somit können wir euch die frohe Botschaft verkünden, dass wir jetzt wieder zu 100% autonom sind. Unser Mutter-Raum hat nun genügend Mutterpflanzen um auch alle weiteren Grow-Starts durchzuführen.

Neuer Ablaufplan in welcher Reihenfolge die Grow-Räume in Fraubrunnen bepflanzt werden
Aufgrund von baulichen Maßnahmen und den verschiedensten Genehmigungsverfahren können die Grow-Räume nicht in der ursprünglich von uns geplanten Reihenfolge starten.

Hier der ursprünglich geplante Ablaufplan:
Blaue Route = der ursprünglich geplante Ablaufplan. Hier wurde die Ablauf-Reihenfolge geändert, um schneller zu starten:Und hier der neue und finale Ablaufplan der Starts der Grow-Räume:
Im Wochenrhythmus werden nun alle Grow-Räume im 1. Obergeschoss und danach im 2. Obergeschoss starten. Wir freuen uns das die gesamte Produktionsstätte Fraubrunnen inklusive aller Grow-Räume, Mama-Räume, Baby-Räume und dem Veg-Raum schon in wenigen Wochen komplett in Betrieb ist (siehe auch Blogartikel hier)

Neue Zuteilung von Grow-Räumen auf Grund vorgezogenem Start von doppelstöckigen Grow-Räumen
Die doppelstöckigen Grow-Räume des Neubau-Teils (im 1. Obergeschoss) können schon früher starten, als unsere vierstöckigen Grow-Räume. Damit unsere Community fair behandelt wird und alle zu einem früheren Zeitpunkt gekauften Pflanzen in der richtigen Reihenfolge nach Zeitpunkt des Kaufes starten, haben wir Pflanzen entsprechend neu den schneller startenden Grow-Räumen und den vorhandenen Kapazitäten zugeteilt. Einige Pflanzen von Euch erhalten somit eine neue Grow-Raum Zuordnung. Dadurch wird sich der Grow-Start etwa zwei bis drei Wochen verschieben. Die kleineren Räume starten früher und die größeren dann danach, wenn diese vollständig fertiggestellt und ebenfalls betriebsbereit sind. Mit dieser Entscheidung haben wir für viele von Euch die Wartezeit verkürzt und ihr kommt schon eher in den Genuss der ersten Ernte.

Höherer Ernte-Anteil beim nächsten Grow der Räume Foxtrot, Golf, Hotel und India
Alle Pflanzen, welche zuvor den oben genannten Grow-Räumen zugeteilt waren, bekommen selbstverständlich wie von uns versprochen beim jetzt kommenden Grow den Ernteanteil von Cannerald gutgeschrieben.
Siehe Blogartikel Foxtrot und Golf
Siehe Blogartikel Hotel und India

Grow-Zyklen um Pflanzen auf dem Marktplatz handeln zu können
Foxtrot und Golf haben schon zwei Grow-Zyklen abgeschlossen.
Jeder von Euch, der Pflanzen in den Grow-Räumen Foxtrot und Golf zugeteilt bekommen hat, profitiert davon und muss nur noch den jetzigen Grow-Zyklus abwarten, bevor die Pflanzen dann im CannerGrow Community Marktplatz gehandelt werden können.
Hotel, India und Juliet haben jeweils einen Grow-Zyklus abgeschlossen.
Jeder von Euch, der Pflanzen in den Grow-Räumen Hotel, India und Juliet zugeteilt bekommen hat, profitiert davon und muss nur noch zwei Grow-Zyklen abschließen, bevor die Pflanzen dann im CannerGrow Community Marktplatz gehandelt werden können.

Zusatzinformation zu unserer Produktionsstätte in Solothurn:
Aufteilung der Pflanzen aus Sektor Demeter auf die vier Grow-Räume: Demeter, Apollon, Hera und Athene.

Update 08.05.2022:
Wichtig - Wann starten welche Grow-Räume?
Wir haben sehr erfreuliche Neuigkeiten für euch! Wie schon in unserem Cannerald Telegram News Channel (klick - jetzt kostenfrei beitreten um nichts mehr zu verpassen) mitgeteilt, wurden unsere sechs 15 Meter langen und massiven Rückkühler diese Woche auf das Stahlpodest platziert. 
Dies war für uns ein sehr emotionaler Moment mit vielen Beteiligten vor Ort. Auf dieses Ereignis haben wir die letzten 3 Jahre hingearbeitet und diese Woche war es soweit!
Mit etwas mehr wie 6.2 Megawatt sind wir mit Abstand die größte Schweizer Cannabisproduktion und nur Novartis schlägt uns in Sachen Kühlleistung um ein Stück! Durch die Elemente werden nun nach und nach mehr und mehr Räume an den Start gehen können bis auch der Raum Zulu die nächsten paar Monate laufen wird!

👉🏻 In diesem Blogartikel findet ihr alle Startdaten jeglicher Grow-Räume ab Kilo bis Zulu (hier klicken). 👈🏻

Wir haben euch natürlich ein paar Bilder der Platzierung der sechs je 15m langen und massiven Rückkühler auf unser Stahlpodest festgehalten:


Neue Funktion im Backoffice
Privater Pflanzentransfer (Freischaltung ab heute, 26.04.2022, 20 Uhr CET)

Ab heute 20:00 Uhr ist es möglich Pflanzen von einem Account zu einem anderen Account zu verschieben. Somit habt ihr auch die Möglichkeit Pflanzen zu handeln, welche bisher weniger als drei Grow-Zyklen hatten. Diese Funktion ist temporär für 30 Tage, bis einschließlich zum 25. Mai 2022 freigeschaltet.
Wir freuen uns Euch diese Funktion ermöglicht zu haben da viele bereits schon sehnsüchtig darauf gewartet haben.

Anleitung und Bedingungen für den privaten Pflanzentransfer
Unter dem Hauptmenüpunkt “Deine Pflanzen” (klick) im CannerGrow Backoffice findet ihr rechts oben die Freischaltung eures CannerGrow Accounts für die Funktion Pflanzentransfer.
Der CannerGrow Account, welcher eine Pflanze transferieren will (Sender), wie auch der CannerGrow Account, welcher die Pflanze empfangen will (Empfänger) muss den CannerGrow Account für diese Funktion unter oben genanntem Punkt freischalten.

Bei einem Pflanzentransfer, und auch beim Marktplatz-Verkauf, geht die Ernte des aktuellen Grows, in welchem sich die Pflanze befindet an Cannerald.
Ist die Pflanze aktuell noch nicht in einem aktiven Grow, sondern noch in einem Raum welcher sich im Aufbau befindet, so geht die Ernte des ersten Grows an Cannerald.

Wie beim Marktplatz-Verkauf ist die Pflanze nur einmal pro Grow-Zyklus transferierbar.
Dies war schon immer so und hat den Hintergrund, dass wir keine Trading Platform sein wollen, auf welcher Menschen sich nur auf den Handel von Pflanzen im CannerGrow Community Marktplatz fokussieren und den Marktplatz für unsere Community somit zerstören. Das Ziel vom Marktplatz und dem privaten Pflanzentransfer soll allen Communitymitgliedern mehr Sicherheit bieten.

Um unseren Vertrieb wie auch unsere Community Mitglieder zu schützen gibt es zwei Bedingungen für den privaten Pflanzentransfer:
1. Der CannerGrow Account welcher die Pflanze transferiert (Sender), als auch der CannerGrow Account, welcher die Pflanze erhält (Empfänger), muss Level 2 verifiziert sein.
2. Der CannerGrow Account, welcher die Pflanze erhalten will (Empfänger) muss mindestens eine Pflanze regulär gekauft haben, unabhängig davon ob er diese eine Pflanze aktuell noch aktiv besitzt oder nicht.
Durch diese beiden Bedingungen ist unser Vertrieb, wie auch Käufer und Verkäufer geschützt

Die erste Bedingung hat folgenden Hintergrund:
Stacking und Teamwechsel werden somit unterbunden.
Man darf nur einen CannerGrow Account besitzen, durch einen internen Abgleich der Benutzerdaten (wie Name, Adresse, IP)  kann eine Person auch nur einen Account auf Level 2 verifizieren.

Die zweite Bedingung hat den Hintergrund:
Jede Person, die eine Pflanze via Pflanzentransfer kauft oder geschenkt bekommt, hat sich bereits schon mit unserem Unternehmen und Unternehmenskonzept beschäftigt.
Somit ist es unmöglich, wie leider die Vergangenheit gezeigt hat, dass Neukunden über Pflanzentransfer ihre erste Pflanze kaufen können und mit falschen Versprechungen durch den vorherigen Besitzer der Pflanze überzeugt wurden.

Hiermit beugen wir vor, dass Neukunden durch Falschinformationen ein verfälschtes Bild des Unternehmens bekommen. Uns ist es enorm wichtig, dass sich alle an unsere Werte halten und neue Partner allumfassend informiert werden.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Funktion und hoffen Euch damit wiede einmal weitergeholfen zu haben. 



#WeGrowForYou
Dein Cannerald und CannerGrow Team 🌱

Tags
Share