Antrag auf die Ausnahmebewilligung für den Anbau von Cannabis mit über einem Prozent THC

by Cannerald
Posted on Juli 9, 2021 18:00

Liebe Cannerald & CannerGrow Community 🌱

ein weiterer Meilenstein bei Cannerald wurde erreicht und wir haben dieses Mal extrem positive Neuigkeiten für euch!
Wie wir euch schon in unserem Telegram-News-Channel mitgeteilt haben, so gibt es seit kurzem ein Pilotprojekt für den Anbau von Cannabis mit über einem Prozent THC in der Schweiz.
Seit Bekanntgabe dessen war unser gesamtes Team in Planung für die Erstellung und Ausarbeitung sämtlicher Dokumente und Materialien für das Bundesamt für Gesundheit (BAG) Schweiz.

Anfang dieser Woche sind wir damit fertig geworden und haben einen kompletten Ordner mit allen nötigen Dokumenten, Materialien und noch vielem mehr bezüglich der Ausnahmebewilligung zum Anbau von Hanf mit mehr als 1% THC beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) eingereicht.
Dieser Schritt erlaubt uns, bei einer erfolgreichen Annahme von Cannerald durch das BAG für das Pilotprojekt die Kultivierung von verschiedensten Genetiken mit einem THC Gehalt bis zu 24%. Die Genetiken können im späteren Verlauf für Patienten/Apotheken verwendet werden sofern sich diese durch Cannerald als gut erweisen.

Die Ausnahmegenehmigung ist verknüpft mit einem Forschungsprojekt, welches durch unseren Forschungsleiter, Betäubungsmittel (BtM) Verantwortlichen/-Beauftragten und Qualitätssicherungs (QS) - Beauftragten geleitet wird und durch das Bundesamt für Gesundheit geprüft wird. Details über das Forschungsprojekt sind im jetzigen Stadium untersagt und dürfen erst im späteren Verlauf veröffentlicht werden. Über die Entwicklung werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Wie schon oft zuvor erwähnt sind wir immer noch erst am Anfang von etwas ganz Großem.
Ihr seht es selbst wöchentlich bei Cannerald - es geht konstant voran und auch der Ausbau unserer Expansionsfläche schreitet täglich voran - einfach etwas Geduld haben.


Wir freuen uns auf die Zukunft mit euch zusammen - WeGrowForYou!







Dein Cannerald & CannerGrow Team.


Tags
Share